Extraschicht

Am Samstach war et wieda soweit:

Nee, nich Fussball.

Extraschicht hatten wa!! Hier, die lange Nacht vonne Industriekultur. Auch wennet Wetter eher watt von Schwimmkultur gehabt hatte, war et doch n netten Abend gewesen, ne.

War ja auffe Zeche unterwegs, auf Carl in Altenessen. Dat is da, wo Zollverein gleich nebenan is, abba viel netter isset da, weil nich so großkotzich und etepetete wie bei denen, ne.

Watt ham wa da jemacht gehabt? Leute durchn Regen gescheucht und n bisschen watt übbere Zeche erzählt, so wie dat da allet gewesen wa mal…und, hömma! Volk wsr dat gewesen, ne…und dat, wo datso am rechnen wa, wa. Die Kumpels und ich, wia hatten da so fuffzich Leute inne Gruppe, wo wa watt erzählen konnten. Und geklattsch ham se och am Ende, wie ich fettich wa, ne…so watt von peinlich. Abba hat sich gelohnt, ne, datt ich mich in n Kumpelhemd geschmissen und meine Frisur mitm Helm verhubzt hab.

Guckste hier:

IMG_49011799642433
von links nache rechten Seite hin sind datt der Andreas, datt Pottblümchen (oh, datt bin ja ich, ne…), der Chris, der andere Christian und der Robert (und der hat wat auf m Kasten, hömmea! allet is der am wissen, ne…da siehse ganz schön alt aus neben den, dat sachich dia)
IMG_49005653771181
da sind wa nochma…bisschen näher ran diesma, ein’glich hätt datt n Suchbild werden solln, wollt aber keins werden, ne
IMG_48976519357709
und der Andreas und dat Pottblümchen. Dat is’n töften Keal, ne…der hatn eignes Museum, hat der, in echt jetzt!! Abbaleider nur noch bis nachm Dezember, dann is da auch Schicht im Schacht, im Bergbaumuseum Altenessen…watt übrigens viel doller is als wie dt große in Bochum, weil da lungern imma noch echte Kumpel rum und erzählen dolle Geschichten, so von unter Tage und watt noch alles, nenenene
Advertisements

5 Gedanken zu “Extraschicht

    1. Yihaa! Pottkinder an die Macht!! Nee, Spass anne Seite…woher ist sie denn? Aus „meiner“ Ecke – also Herne, GE, Recklinghausen oder woher? Weil: wir unterscheiden uns ja auch in Westfalen und Rheinland… LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s