Das bin ich!

Christos Big Air Package nämlich im Gasometer Oberhausen:
20 350 Quadratmetern lichtdurchlässigem Gewebe und 4 500 Metern Seil gefertigt. Im aufgeblasenen Zustand erreicht sie bei einem Gewicht von 5,3 Tonnen eine Höhe von mehr als 90 Metern, einen Durchmesser von 50 Metern und ein Volumen von 177 000 Kubikmetern.

Und das tollste daran ist nicht mal, dass man da reingehen kann um stundenlang ins Weiße zu starren – nein. Das wirklcih allertollste daran ist, wie ich finde, dass man die unterschiedlichen Lichtschattierungen erst durch den Fotoapparat sieht.

http://www.christojeanneclaude.net/projects/big-air-package

big air package Oberhausen 2013 (15) big air package Oberhausen 2013 (18) big air package Oberhausen 2013 (19) big air package Oberhausen 2013 big air package Oberhausen 2013 (2) big air package Oberhausen 2013 (4) big air package Oberhausen 2013 (7) big air package Oberhausen 2013 (11)

5 Gedanken zu “Das bin ich!

  1. Super Fotos einer fantastischen Installation! Neid! Auch Life sehen wollen!
    Bin ganz begeistert. Weiss nur nicht, warum die fette Luft heißt! „Big Air“ ist echt schwach…aber wat soll’s 😉

    1. ähm…ich glaube, da gibt’s nen kleinen verständnisfehler…es ist ja nicht big air und package sondern big und air package…
      also irgendwie dickes luftpaket oder so …naja…ein paradebeispiel an kommunikation zwischen bayern und dem rest der welt?? 😀 😀

      1. Nein… Hab‘ nur Spass gemacht… Nennt sich rhetorische Übertreibung… 😉
        Da kann man das „package“ schon mal untern Tisch fallen lassen…
        Das mit der weltweit/bayrischen Sprachlosigkeit stimmt aber trotzdem. Ich bin ja kein Bayer, lol!

      2. dann einigen wir uns auf voll fettes luftpaket…da hat ein ca vierjähriger zu mir gesagt, als ich das fotografiert habe…“wooohaaaawww – das is‘ ja voll das fette luftpaket“

Kommentar verfassen

