Hallo, Außenwelt?

Dienstach nachmittach war dat gewesen, wie mit’emal et Internetz wech wa.
Untet Tellefon auch.

 
Unt’n Strippenzieher krichteste nich am Lauscha, weil die  ha’m die Service-Hotline bloß für’n Festnetz freigeschaltet, die Deppen. Wie ich nach Stunden:…STUNDEN…endlich mal’s Alice-Techniker am Höhrer gehabt hatte, sacht der für mich bloß „Störung anne Hauptleitung“… 
 
-.-

HALLO?!?!
Ey, als wennich da nicht von selbst drauf gekommen wär, du Vollpfosten!!! Die ganze Siedlung ist technisch auf dem Stand von 1993…

Und woran liecht dat nun?

Anne Bauabeitas!
Die ha’m nämlcih auffe A42 ’ne Brücke abjerissen. Und die die angefan’g ha’m, die Löchers füre neu’n – na, da für diese Pöller eben – zu buddeln…ha’m die mal eben, ganz grazil und mit ordentlich Schmackes drei…DIRE HAUPTKUPFERLEITUNGEN getöten, die Eierköppe!!!!!

Keah, noch eins, ne…inne Lokalnachrichten vom Radio – wat bei mia Herne90.8 ist (kann cih nich empfehlen…zuviel 90er-Mugge) – da ha’m se gesacht gehabt, dat dat noch wat dauern könnte mitte Reparatur. So’ne Woche. Oder Zwei…

Advertisements

4 Gedanken zu “Hallo, Außenwelt?

  1. Nee – dat jefällt mia nich! Nix mit Knöppsken drücken, woll?!
    Abba – wie bisse denn getz auffet Zwischennetz jekommen? Bisse duarch Herne gedackelt un hass n offennet WLAN jesucht und fremdjesörft? 🙂

      1. boah … abba ne…ich hab ja gedacht gehabt, dat mein laptop ne schnarchnase is, ne, abba die kiste da…die wirt ja noch mit kohle befeuert…
        zum glück funzt et wiedda, et internetz…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s