OHNE TORTE

Wie bereits an anderer Stelle einmal erwähnt, habe ich in der Zeit von September 2009 bis August 2010 ein freiwilliges soziales Jahr in der Kultur absolviert (das ganze nennt sich Jugendfreiwilligendienst…in meinem Fall im Jugendlichen Alter von 26 Jahren…*hust* *hust*) .

In diesem Zuge habe ich auch einige Bildungsseminare besuchen „dürfen“ – eines davon fand im Juli 2010 in Hagen-Berchum (auf’m Berg) statt, bei ähnlichen Außentemperaturen wie heute…

Jedenfalls – auf diesen Seminaren wurden wir immer in Workshops geparkt, und diesmal bin ich beim Trickfilm gelanndet. Insgesamt waren wir – äh – zechn Leute inkl Dozent: Zwei Mädels und acht Post-Pubertierende Burschen (drei davon bevorzugten addidas) und wir tummelten uns auf sage und schreibe 15qm, mit durchgängiger Fensterecke nach Süden und Süd-West.
Weil wir ja aber einen Trickfilm gedreht haben – also genaugenommen haben wir einen Stop-Motion-Movie geschossen – haben wir die Fenster komplett mit schwarzem Tuch bzw schwarzer Pappe abgeklebt…Nein, Sauerstoff gab’s nicht…wer braucht denn Sauerstoff? und unsere knetmännchen wurden auch immer großer…obwohl die zwischendrin immer mal wieder in den Kühlschrank gewandert sind.

Ach…jaah, das war schon i-wie coll gewesen. und das Ergebnis heißt OHNE TORTE, bringt mich immer ncoh zum Lachen udn zu sehen ist es hier:

4 Gedanken zu “OHNE TORTE

    1. …leider hab‘ ich auch überhaupt keine Ahnung mehr, warum wir diesen Streifen „Ohne Torte“ betitelt haben…vermutlich auch dem sehr banalen Grund, dass kein Torte darin vorkommt…:D ich werde mal nachforschen

      1. also, offiziell haben wir das so betitelt, weil tatsächlich…tadaah…keine torte vorkommt…schieben wir es auf die ungesunde zusammenwirkung von vodka und 38°C…

        super, dass das so gut gefällt! ich find’s auch immer noch toll und beömmel mich jedes mal auf’s neue!

Kommentar verfassen

