Ode

oi weh – das ist echt schlecht…!!

Ode an TI-30X IIS

45 Tasten ganz genau
0-9, . und – in grau
eine gelb und neun noch grün
21 schwarze bleiben steh’n
daurauf meist sehr komische Zeichen
deren Anblick mich lässt erbleichen
und dann meckerst Du auch noch ab und zu
dann heißt es wieder „DIVIDE BY 0“
„Error“ sagst Du mir dann
ich: „ach, jetzt stell Dich nicht so an!“

Seit 15 Jahren schon – meist eine Tortur,
doch erfolgreich bestritten wir klausur um Klausur-
bist Du mein ständiger Begleiter
und machst mir das Leben etwas leichter
egal, ob Steuern oder Prozent‘
I ❤ my Texas Instrument‘

6 Gedanken zu “Ode

  1. Oioioi – Du bist vor nix fies! Das gefällt mir!
    Und man kann sagen, was man will – das Werk steigert sich zum Ende. Die beiden letzten Zeilen sind der Hammer! 😀
    Ein Tusch für das Pottblümchen!

Kommentar verfassen

