dumme Menschen

und damit beziehe ich mich auf die drei herausragenden beispiele dieses wochenendes:

1. Wanne-Eickel HBF, Samstag, 11:30h (mitten in der Nacht also):

„Wanne-Eickel ist der lateinische Name von Castrop-Rauxel.“
Ja – Castrop und Rauxel liegen gleich um die Ecke von Wanne und Eickel. Aber, und jetzt bitte schön aufpassen: Castrop bedeutet soviel wie „Dorf am Speicher“ und Rauxel sowas wie „Krähenwiese“, wobei Wanne eine alte Bezeichnung für eine Geländesenke ist und Eickel von ‚eclo‘ kommt, was soviel wie Eichenwald bedeutet. (Wer’s jetzt nicht glaubt, darf gerne Herrn Google befragen oder einfach mal der graduierten Indogermanistin glauben schenken.).

2. Gasometer Oberhausen, heute nachmittag, ca. 14:15h

„Die erzählen voll Scheiße hier! Das Gebäude auf dem Bild kann ja gar nciht der Reichstag in Berlin sein, der hat ja gar keine Kuppel!“
Just FYI – als Christo und Jeanne-Claude den Reichstag damals eingepackt haben…hatte der einfach mal noch keine Glaskuppel. Folglich ist es sehr wohl der Reichstag in Berlin, eben nur fotografiert vor ca 17 Jahren…(und eigentlich sollte man das in deinem Alter wissen, Du Depp!!!)

3. Gasometer Oberhausen, heute nachmittag, ca 14:25h

„Scheiße, Jo – weißte, was ich vergesesn hab?? Meine SD-Karte…:!“
Und das betrifft den größten Deppen dieses Wochenendes, mich selbst nämlich…gnnnnaaahahahahahahahahahaaaaaa!
Zur Zeit (und auch nooh n bisschen, bis zum jahresende nämlich) gibt’s im Gasometer in Oberhausen das „Big Air Package“ (http://www.christojeanneclaude.net/projects/big-air-package#.UX1n7kqfVH0) zum Angucken. Und das haben wir heute gemacht. Ich erzähl Euch, dass Ihr da unbedingt hingehen solltet – leider kann ich Euch nix zeigen, weil die dumme dumme Rica nämlich keine Speicherkarte mitgenommen hat…muss ich noch mal hinfahren und mich der Faszination hingeben, die eine riesengroße weiße Stoffhülle auf Menschen ausübt. Ist wirklich gut, Surreal. Weiß. Super. Hinfahren!!

Kommentar verfassen

