irgendjemand in diesem universum muss mich wirklich hassen

ja, richtig. ich habe dann und wann ein bisschen blödsinn geredet. gebe ich zu. und ich bedauere es bis heute.

dazu hast du gesagt: „ich bin enttäuscht, dass du nicht bereit warst, über deinen schatten zu springen.“
und du hast gesagt, dass du die vorstellung von uns beiden zusammen „sehr schön fandest, wirklich“.

aber ich hab‘ mich getraut und genau das getan. wollte nicht länger dieser emotionale eisschrank sein, emotional verkrüppelt…
und du hast drauf reagiert! wow! mein dummes, dummes herz hat gejubelt, tatsächlich. gejubelt.

und jetzt dass?!?
du sagst, du hast für dich „festgestellt“, dass dir menschen, wenn du über längeren zeitraum hinweg mit ihnen zu tun hast, auf die nerven gehen? dass „dieses mann-frau-ding“ nichts für dich ist? sagst, dass du alles das hier nie gelesen hättest, gibst aber dinge wieder, die ich dir nie ins gesicht gesagt habe? sagst, dass du weißt, dass das mit uns nicht funktionieren wird? hast darüber nachgedacht und bist zu dem schluss gekommen, dass lieber für dich alleine bist? sagst, dass du nicht den schritt machen kannst, den es braucht, dass es funktioniert? sagst, dass ich für dich nicht das sein kann, was du für mich bist?

ja, richtig – ich mag vielleicht etwas heftig reagiert haben. aber, verdammt noch mal…ich bin es offensichtlich nicht wert, dass man für mich über seinen eigenen schatten springt.

aber bitte – ich hab doch wenigstens eine richtige antwort verdiehnt, oder nicht ?!? weil erst sagst du „ja!!!“  und dann „nein, weil ich bin im kopf nicht bereit dazu. das ist alles nichts für mich.“

vielleicht kommt ja tatsächlich mal die eine, die deine schale knacken kann.

 

Kommentar verfassen

