dann kann nicht mal mehr tom waits dir helfen

weil du einfach nur da sitzt und heulst, weinst, flennst, den tränen freien lauf lässt, weil du die kraft nicht mehr hast, sie zurückzuhalten und alles, alles, alles endgültig aus und vorbei ist und du tatsächlich alles, alles, alles was möglich ist, war, falsch gemacht hast und der finale versuch, den karren aus dem dreck zu ziehen nicht sang und klanglos zwar, mit leisen worten aber deinem herzen, deiner seele den gar ausmacht – und alles aus einem ganz einfachen grund: weil du dich nicht nur selbst jahre lang betrogen und belogen hast – sondern auch die person, die dir alles bedeutet, hast alles drangesetzt, dass das nicht wahr ist, wahr sein kann, hast deine gefühle eingeeist an einem platz, wo dein herz hätte sein sollen – bis es dann an die oberfläche gelangt, die harte kruste aufplatzen lässt, sich alles bahn bricht, du aber gleichzeitig weißt: es ist zu spät, zu spät, zu spät, hast dadurch alles kaputt gemacht, eben weil du dich nicht getraut hast, zu feige warst – weil so was dir nie, nur anderen passiert und du von vornherein kategorisch alles ausgeschlossen hast, was damit in zusammenahng steht.

dann sind deinen tränen irgendwann versiegt – denkst du, kannst nicht mehr weiterheulen, hast dich ausgeweint – denkst du, aber auch nur so lange, bis du itunes lädst und das erste, was du hörst ist tom waits, der dir

Take me home, you silly boy – put you arms around me
Take me home, you silly boy – all the world’s not round without you
I’m sorry that I broke your hreart – please don’t leave my side
Take me home, you silly boy – ’cause I’m still in love with you

singt und dann ist’s endgültig vorbei – denn du weißt, dass du dein eigenes herz getötet hast

und viel schlimmer noch – ein anderes, viel wichtigeres als meines,  auch

(http://www.youtube.com/watch?v=XewO1DB96To)

 

 

 

 

 

 

 

dann…irgendwann passiert aber genau das, was du nicht mehr zu hoffen gewagt hattest und auf einmal ist alles gut und dein schluchtzen verwandelt sich in grinsen, ja lachen und dann weißt du – irgenwie wird schon alles gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s